Mit dem ESG-Wohnungsbauprojekt in der Cuxhavener Str. 413, Hamburg ist die Neubauerrichtung eines Mehrfamilienhauses vorgesehen. 29 Wohneinheiten verteilt auf drei und ein Staffelgeschoss mit rund 2.100 qm Wohnfläche beherbergen Wohneinheiten zwischen 1-Zimmer und 4-Zimmer bzw. einer Wohnungsgröße von 34 qm bis 97 qm. Rund 30% der Wohneinheiten werden als geförderter Wohnraum realisiert. 100% der Wohneinheiten verstehen sich jedoch als energetisch nachhaltig sowie hochwertig.
Die notwendigen Stellplätze sind in der Tiefgarage vorgesehen, welche durch die Aufzugsanlage über alle Geschosse unmittelbar erreicht werden kann und eine erhöhte Barrierefreiheit eingehalten werden kann.
Das Erscheinungsbild der Fassade wurde zwecks Lage besonders hervorgehoben und ist als Mischfassade mit Klinkerfassade in einem hellen Ton vorgesehen.
Die Ausstattung des Objektes ist nicht differenziert im hochwertigen Segment angesiedelt. Auch die Energieeffizienz soll den höchsten KfW-Standard erreichen, denn lediglich in zukunftssicheren Objekten ist das Wohlempfinden am Höchsten.
Das Projekt befindet sich in der Ausführungsplanung.